Produkt PR • Food PR

Ob etabliertes Produkt oder Marktstart, ob Food-Neuheit oder erklärungsbedurftige Produkte - Ihre Zielgruppe muss dort abgeholt werden, wo sie steht. Dabei brauchen Endkunden eine andere Ansprache und anere Themen als der Vertrieb oder der Handel.
Ich unterstütze Ihre Marketing durch Maßnahmen, die Ihre bestehenden Aktivitäten ergänzen:

  • Produkt-PR in Publikums- und Fachmedien, online wie print
  • Pressearbeit für Publikums- und Tagespresse, Pressekontakt
  • Medienkooperationen, Advertorials, Anzeigenkoordination
  • Presseevents, Messe- und Eventorganisation und -kommunikation

So läuft’s:

Bestandsaufnahme: Wo steht Ihr Produkt - wo die Wettbewerber? Welche Maßnahemn werden derzeit durchgeführt - was soll ergänzt werden? • Strategieentwicklung für definierte Zielguppen • Konzeptentwicklung mit individuell zugeschnittenen Maßnahmen • Durchführung der Maßnahmen • Dokumentation & Evaluation

“Egal, ob Sie die Presse, Ihre Kundinnen/Kunden oder potenzielle Mitarbeiter*innen begeistern möchten: Bei guter PR geht es immer um den Menschen.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!”